Auf der Suche nach einem guten Schmöker oder Fachbuch? Kein Problem: Mit rund 38.000 Bänden und inzwischen einiger Neuanschaffungen im Jahr bietet die Studierenden­bücherei ein umfangreiches und aktuelles Leseangebot von Homer bis Houellebecq: WeltliteraturKriminal- und Unterhaltungsliteratur, Kunstbildbände und Reiseführer.

Ein breites Spektrum an Fachliteratur zu Geschichte und Politik, Soziologie und Psychologie, Literaturwissenschaft, Philosophie und Religion, Film und Musik wartet auf Leser.

Die vierwöchige Ausleihe ist kostenlos. Innerhalb der Sachgebiete nach Autoren geordnet, ist die frei zugängliche Bücherei sehr übersichtlich. Der Bestand ist seit 1971 in HEIDI erfasst.

Studierendenbücherei
Grabengasse 14 (Triplex building on Universitätsplatz, entrance at the Sandgasse), 69117 Heidelberg

Geschlossen bis auf Weiteres.

Ausgeliehene Bücher können im ServiceCenter abgegeben werden.

Studierendenbücherei
Mi