Europahaus 1
Detaillierte Informationen
Baujahr
Lage/Umgebung

Altstadt, kleine Seitenstrasse, Universität und Studierendenwerk (Mensa, Verwaltung) in der Nähe, viele Kneipen und Restaurants

Wohnungstypen

31 x Einzelapartment
5 x 2-er WG
2 x Maisonette-Apartment für Paare
1 x 2-Zimmer Wohnung für Paare

Zimmergröße

Einzelapartment: ca. 18 - 25 qm
Einzelzimmer in 2-er WG: ca. 18 - 20 qm
Maisonette-Apartment: ca. 35 qm
2-Zimmer Wohnung: 34 qm

Miete

Einzelapartments: € 258 - € 290
Einzelzimmer in 2-er WG: € 280 - € 285
Maisonette-Apartment: € 352
2-Zimmer Wohnung: 460 €

Ausstattung der Zimmer

alle Zimmer sind möbliert, Kochnische mit Induktionskochfeld (hierfür sind bestimmte Töpfe erforderlich!), Linoleum

Sonstige Ausstattung

Waschmaschine, Trockner, überdachte Aussengallerie, sehr schöner Innenhof

Verkehrsanbindung

Bushaltestelle wenige Meter entfernt (Haltestellte: Marstallstraße)

PKW/Parkplätze

keine Parkmöglichkeiten; Haltung eines PKWs/Beantragung einer Park-und Fahrerlaubnis nicht möglich; Fußgängerzone bzw. verkehrsberuhigter Bereich im gesamten Altstadtbereich;
Fahrradabstellplätze

Besonderes

Je 50% deutsche Studierende und ausländische Kurzzeitstudierende. Von deutschen Bewohner/innen wird soziales Engagement und Bereitschaft zur Betreuung und Unterstützung der ausländischen Studierenden erwartet. Eigene Auslandserfahrung und Sprachkenntnisse von Vorteil, Geduld und Toleranz unabdingbar. Nicht geeignet für Personen, die Ruhe brauchen.
Ausländische Studierende können sich nicht direkt für die Europahäuser bewerben. Es werden nur ausländische Kurzzeitprogramm-Studenten aufgenommen, die von den Akademischen Auslandsämtern der Hochschulen vorgeschlagen werden.

Studierende mit Behinderung

Im Erdgeschoss eingeschränkt möglich (für geh- und stehbehinderte Studierende, nicht für Rollstuhlfahrer/innen)

So erreichst du uns

Kontakt für MieterInnen:

Die Kontaktdaten zu den jeweiligen SachbearbeiterInnen findet ihr im Glaskasten im Eingangsbereich des Wohnheims

Schaut gerne mal vorbei

Anschrift: